Zaziki

Zaziki

Sep 23, 2022Thiru App

Zaziki

Zubereitungszeit: 10 Minuten (2 Portionen)

Nähwerte pro Portion

Kalorien: 445.93800000000005
Protein: 12.918800000000001
Fett: 36.7
Kohlenhydrate: 14.461

Zutaten

50 g Gurke
150 g Joghurt
80 g Frischkäse
2 g Knoblauchzehen
1 Teelöffel Olivenöl
1 Priese Zucker
1 Priese Salz

Schritt 1

Die Gurke waschen und mit Schale reiben. Deshalb empfehle ich euch eine Biogurke, da ihr die Schale mitessen könnt.

Schritt 2

80 Gramm Frischkäse mit 150 Gramm Naturjoghurt mischen. 1/2 Knoblauchzehe hineindrücken und mit 1 Esslöffel Olivenöl, 1 Prise Zucker und etwas Salz abschmecken. Wenn ihr habt, reibt etwas Zitronenschale mit unter. Ich finde, dass die Zitronenschale einen schönen, frischen Geschmack gibt.

Schritt 3

Jetzt mischt ihr die gerieben Gurke in das Joghurtgemisch und lasst alles etwas im Kühlschrank durchziehen. Es kann sein, dass ihr vor dem Essen noch mal ein bisschen nachsalzen müsst.



More articles